Schwangerschaftsfotografie, Reportagefotografie



Ich werde oft gefragt, ab wann der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting ist.

 

Ich Habe hier mal die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst, was du wissen solltest, wenn du dich für ein Babybauchshooting interessierst.

 

Wann ist der ideale Zeitpunkt für Schwangerschaftsbilder?

Erfahrungsgemäß hat der Babybauch i.d.R. zwischen dem 6. und spätestens dem 8. Monat eine schöne Größe um abgelichtet zu werden. Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.

Abhängig vom Verlauf der Schwangerschaft sollte ein Fototermin rechtzeitig geplant werden.

Es ist wichtig, dass die werdende Mutter sich beim Babybauchshooting wohlfühlt.

 

Was bringe ich zum Babybauchshooting mit?

Gute Laune! Du sollst Spaß haben und dich rundum wohlfühlen.

 

Du kannst gerne verschiedene Oberteile/Outfits mitbringen. Zudem finde ich es schön, wenn persönliche Gegenstände mit aufs Bild kommen, wie bspw. Spielzeug und Kuscheltiere fürs Baby, Schnuller, kleine Schühchen, Strampler, ein Ultraschallbild und was euch sonst noch einfällt, was ihr gerne auf dem Bild verewigen möchtet.

 

Wo findet das Babybauchshooting statt?

Das Babybauchshooting kann Outdoor oder auch gerne bei euch Zuhause in den heimischen 4 Wänden stattfinden. 

 

Welche Uhrzeit ist perfekt für das Shooting?

Im Sommer eignen sich die frühen Morgenstunden oder der späte Nachmittag/Abend perfekt.

Wenn der Himmel bewölkt ist, kann man das Shooting auch in die Mittagsstunden legen.
Im Winter sind die Shootings meist vormittags, oder am frühen Nachmittag, da sonst schnell nicht mehr genug Licht vorhanden ist.

 

Kann ich zwischen den Aufnahmen mein Outfit wechseln?

Ja! Siehe oben, du kannst gerne verschiedene Oberteile/Outfits mitbringen.

 

Kann ich eine Begleitperson zum Shooting mitbringen?

In den meisten Fällen findet das Babybauchshooting zusammen mit dem werdenden Papa statt.

Solltest du ohne deinen Partner Bilder machen wollen, kannst du natürlich gerne eine andere Begleitperson zum Shooting mitbringen.

 

Wie lange dauert ein Babybauchshooting?

I.d.R. dauert ein Babybauchshooting 1,5-2,0 Std. Ich möchte euch nicht die ganze Zeit hetzen müssen, weil wir noch dieses und jenes umsetzen wollen.

Ich möchte dass ihr Spaß habt und dafür nehme ich mir Zeit!

Glaubt mir, 2 Std. Shooting gehen schneller rum als man denkt :-)

 

Bildbearbeitung

Je nach gebuchtem Paket gibt es eure Auswahl aus dem Shooting jeweils in Farbe und S/W.

 

In welcher Form bekommen wir die Fotos?

Je nach gebuchtem Paket (siehe Preise) bekommt ihr eure ausgewählten Bilder hochauflösend als JPEG-Dateien zum Download in voller Auflösung ohne Wasserzeichen oder eben ALLE BILDER auf einem Datenträger inkl. 8 Prints.

 

Wie lange dauert es bis ich meine Bilder bekomme?

Während der Hochzeitssaison kann es zu etwas längeren Wartezeiten von bis zu ca. 4 Wochen kommen.

Meist kann ich es aber selbst kaum abwarten und schicke euch vorab schon mal ein paar Bilder zur Vorschau.

In Ausnahmefällen können die Bilder auch schneller bearbeitet werden. Solltet Ihr die Bilder zu einem bestimmten Termin benötigen, sagt mir bitte Bescheid und wir schauen, ob das möglich ist.

Schließlich möchte ich meine volle Aufmerksamkeit der Bearbeitung eurer Bilder widmen.

 

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Es werden keine Bilder ohne Einverständnis veröffentlicht!
Du kannst ganz frei entscheiden, ob das für Dich ok ist und in welchem Rahmen, ob mit oder ohne Verlinkung, nur auf der Homepage oder auch auf meiner Business-Facebook-Seite!

 

Ich freue mich natürlich immer, über jedes einzelne Bild das ich zeigen darf! :)

 

Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Fragen beantworten.

Falls ihr noch etwas wissen möchtet, schreibt mir doch einfach oder ruft mich an.

 

Ich freu mich von euch zu hören!